NACHRUF

Unter großer Anteilnahme der Bürger und des Sozialverbands VDK ist JOHANN PETER HOFFMANN aus Lichtenborn zu Grabe getragen worden. Im Zweiten Weltkrieg verwundet, gehörte Hoffmann 1948 zu den Mitbegründern des VDK in seiner Heimat.

Das Requiem zelebrierte Pfarrer Reinhold Willems aus Arzfeld. Der Kirchenchor umrahmte feierlich den Trauergottesdienst für den Verstorbenen, der Mitbegründer des Chors und mehr als 50 Jahre Sänger war. Alfons Jakobs, Kreisvorsitzender des VDK, würdigte die Verdienste Hoffmanns. Mehr als 40 Jahre trug er als Vorsitzender Verantwortung für den Ortsverband Lichtenborn und setzte sich für die Kriesgopfer seiner Heimat ein. Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen wurde er für sein Engagement mit der Goldenen Verdienstnadel des VDK ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort