Nachtflohmarkt mit Musik

Ehlenz. (lyv) "Vor zwei Jahren haben wir zum ersten Mal einen Nachtflohmarkt veranstaltet", sagt Ortsbürgermeister Alfred Nober. Das hat den Ehlenzern so gut gefallen, dass man ihn immer wieder darauf angesprochen habe.

"Es war sehr viel los damals", schwärmt Nober.

Mehr als 70 Aussteller werden am Samstag ihre Stände aufschlagen. Darunter auch Flohmarktfans aus Prüm oder Gerolstein. "Vor allem die Einheimischen bringen mit ihren Ständen eine ganz besondere Atmosphäre", sagt der Ortschef. "Denn sie richten ihre Höfe her und präsentieren dort ihre Waren. Und ab der Dämmerung und bei Beleuchtung wirkt der Markt noch einmal ganz anders".

Um 16 Uhr beginnt der Flohmarkt in Ehlenz, bei dem keine Neuwaren erlaubt sind. Haupt- und Schulstraße werden dafür am Nachmittag für den Verkehr gesperrt. Und wer sich nach der Schnäppchenjagd noch weiter austoben möchte, kann das bei Rockmusik am oder je nach Witterung im Gemeindehaus tun. Dort spielt ab 21.30 Uhr die Rock-Cover-Band "Corona live" die Hits der letzten Jahre sowie auch die aktuellsten Songs von heute. Auch der Hunger kann in Ehlenz gestillt werden.

Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränke fließt dem Bau eines Buswartehäuschens in der unteren Hauptstraße zu. "Wir werden den Nachtflohmarkt vielleicht im Rhythmus von zwei Jahren wiederholen", sagt Nober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort