Nächtliche Schlägerei in Bitburg: Drei Männer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bitburg · Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist es am Dienstagabend, 23. März, in Bitburg zu einer Schlägerei gekommen. Dabei seien drei Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren, die gegen 23.30 Uhr in der Trierer Straße unterwegs waren, verletzt worden.

Bei der Gaststätte Turnhalle nahe der Kreisverwaltung seien die drei Opfer von einer Gruppe von sechs jungen Männern, die dort draußen zusammengesessen haben, angegriffen worden. Dort sollen dann die Fäuste geflogen sein. Zum Grund für die handgreifliche Auseinandersetzung sagt die Polizei: "Da muss wohl ein Satz oder eine Geste im Vorbeigehen falsch verstanden worden sein."

Nach kurzer Gegenwehr sollen die drei angegriffenen Männer geflüchtet sein. Einer der drei Männer habe nach der Schlägerei stark aus der Nase geblutet. Er sei von zwei in einem Auto vorbeifahrenden Frauen, die auf den verletzten Mann aufmerksam wurden, erstversorgt und später im Krankenhaus stationär aufgenommen worden. Auch die beiden anderen Männer waren laut Polizei wegen Prellungen später noch in ärztlicher Behandlung.

Die Körperverletzungen, so sagt es die Polizei, seien jedoch erst Tage später zur Anzeige gebracht worden. Bei den Tätern, deren Identität die Polizei nun zu ermitteln sucht, soll es sich nach den Angaben der Geschädigten um Einheimische aus der gleichen Altersgruppe handeln.

Die Polizei bittet Zeugen und die beiden Frauen, die erste Hilfe geleistet haben, sich unter Telefon 06561/96850 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort