Nägel mit Köpfen machen

Na endlich! Die Brauerei macht nach monatelangem heftigen Werkeln hinter den Kulissen endlich ernst und beginnt mit dem Bau der Erlebniswelt. Dabei hatte es zwischenzeitlich schon so ausgesehen, als ob das Projekt im Sande verläuft.

Positiver Nebeneffekt der plötzlichen hektischen Betriebsamkeit: Mit dem Baubeginn der Erlebniswelt rückt auch endlich der Bau der einst umstrittenen Stadthalle auf der Industriebrache in greifbare Nähe. Damit würde die Stadt Bitburg wenigstens eine der zahlreichen Großbaustellen in der Stadt zu einem Abschluss bringen. Dazu müssen die kommunalen Entscheidungsträger nun nur noch Nägel mit Köpfen machen und sich auf Aussehen und Ausstattung der Halle einigen. Falls es überhaupt greifbare Pläne dafür gibt, kursieren die bisher nur in irgendwelchen verschwiegenen Zirkeln. Allzu viel Zeit für genaue Detailplanungen bleiben dem Gremium jedenfalls nicht. Die Bürger der Stadt jedenfalls wissen knapp ein Jahr vor Baubeginn noch nicht, worauf sie sich freuen können beziehungsweise worüber sie sich ärgern müssen. Der Stadtrat sollte deshalb die Gelegenheit nutzen, in seiner nächsten Sitzung die Öffentlichkeit ausführlich über die Halle zu informieren. h.jansen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort