Närrische Seepferdchen

BIERSDORF. (red) Es ist so weit: Der Start in die fünfte, närrische Jahreszeit ist mit der Inthronisation des neuen Prinzenpaares, Prinz Hans I. (Mayer) und Prinzessin Melanie I. (Salzburger) beim KV Seepferdchen, Biersdorf am See, erfolgt.

Im Gasthaus "Haus am See" hatten sich Vorstand, Garden, Senat und Karnevalsbegeisterte eingefunden, um gebührend diesen Start zu feiern. Sitzungspräsident Jürgen Scheid eröffnete in gekonnt humorvoller Art diesen Abend. Bevor jedoch das Geheimnis gelüftet wurde, wer die Narren bis Aschermittwoch regiert, verabschiedeten sich Prinz Günther I. (Frideres) und Prinzessin Steffi I. (Heinz) von ihren närrischen Untertanen. Sie hielten Rückblick über eine schöne und erfolgreiche Session. Dann war es so weit: Begleitet von der Garde hielt das neue Prinzenpaar mit ihrem Prinzenführer, Klaus Heinz, Einzug. In ihrer Antrittsrede versprachen sie, für Frohsinn und Stimmung zu sorgen. Aus den Händen von Ortsbürgermeister Kootz erhielt das Prinzenpaar den Schlüssel für die Gemeindekasse. Einige Vereinsmitglieder des KV Seepferdchen wurden für ihre Verdienste im Verein geehrt. Der Bezirksvorsitzende des RKK, Matthias Jegen, zeichnete mit der bronzenen Verdienstmedaille Doris Nieder, Elisabeth Vogt und Alfons Theisen aus. Mit der silbernen Verdienstmedaille wurden Matthias Heinz und Jürgen Scheid für ihre intensive Vereinsarbeit ausgezeichnet. Die "Seepferdchen" laden zu ihren Kappensitzungen am Sonntag, 4. Februar, Beginn 15.11 Uhr, und am Samstag, 10. Februar, Beginn 20.11 Uhr, ein. Kartenvorverkauf ab sofort im Gasthaus "Haus am See".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort