Narren fürchten weder Sonne noch Schnee

BITBURG-PRÜM. (uhe/mws) Der vorletzte Tag der fünften Jahreszeit lockte überall im Kreis unzählige Narren auf die Straße.

Wechselhaftes Wetter trübte gestern Nachmittag etwas die Freude der Eifeler Narren an ihren Rosenmontagszügen. Neben strahlendem Sonnenschein begleiteten vielerorts Schneeschauer und eisiger Wind den Straßenkarneval im Landkreis Bitburg-Prüm: Den über 1000 Zuschauern des Umzugs der "Burgnarren" in Rittersdorf blies entlang der kurvenreichen Straßen der Nimsgemeinde die "weiße Pracht" ins Gesicht. Kurios anzuschauen waren auch Fußgruppen in Chinesen-Tracht oder Kanibalen-Outfit, die in Fließem von Schneeflocken umweht wurden. Die Kälte besonders zu spüren bekamen die Teilnehmer des Umzugs durch Alsdorf und Niederweis, die zwischen den beiden Ortschaften eine gute Stunde ohne Zuschauer auskommen mussten. Etwas durchfroren, aber immer noch bestens gelaunt, waren sie bei ihrer Ankunft in Niederweis. Während die letzten Zugteilnehmer noch am Ortsrand standen, waren die ersten schon im Gasthaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort