1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Narren regieren in Winterspelt

Narren regieren in Winterspelt

Prinz Thomas I. (Schäfer) und Prinzessin Fabienne I. sind auf der Kappensitzung in Winterspelt feierlich in ihre Ämter gehoben worden.

Winterspelt. (lk) Ein buntes und närrisches Sitzungsprogramm hatte der Karnevalsverein Winterspelt zusammengestellt. Höhepunkt der Veranstaltung vor vielen Narren war die Prinzenproklamation. Den Winterspelter Jecken stehen in der Session 2008 der gelernte Bäcker Prinz Thomas I. und die Krankenschwester Fabienne I. vor, die ausgiebig als neues Prinzenpaar gefeiert wurden. Außerdem wartete der Karnevalsverein mit einem Kinderprinzenpaar auf. Prinz Daniel I. (Heck) und Prinzessin Stefanie (ebenfalls Heck) führen den Kinderkarneval an. Zur Proklamation machten die Karnevalsfreunde aus Sellerich, Habscheid und Burg-Reuland (Belgien) den Würdenträgern ihre Aufwartung.An der Sitzung wirkten mit: Die "Kleine" und die "Große" Garde des KV Winterspelt, der MV Winterspelt, das Männerballett, die Möhnen Reuland, die Scheefelsjungen aus Sellerich und die Garde Habscheid. Thorsten Heck, Sanni Heck und Horst Lenz zeigten einen Sketch wie auch Gabi und Melanie Peters. Norbert Jakobs und Horst Lenz trugen eine Büttenrede vor.