1. Region
  2. Bitburg & Prüm

NATTENHEIMER KINDER IN AKTION

NATTENHEIMER KINDER IN AKTION

In der Kindertageseinrichtung St. Hubertus Nattenheim ist in den vergangenen Monaten viel los gewesen.

So hatte die freiwillige Feuerwehr Nattenheim Eltern, Kinder Großeltern und Erzieher zu einem Feuerwehrtag mit Übung eingeladen (Foto).
Zudem hatten sich die Vorschulkinder ein besonderes Projekt ausgedacht. Sie haben sich sehr intensiv mit dem Thema "Dinosaurier" beschäftigt. Zum Abschluss hattten Jamie, Lilly, Johanna und Jonathan ins Dino Museum eingeladen, das sie nach ihren Vorstellungen gestalteten.
Lesepate Meyer besucht die Kinder schon ganz lange in der Kita, und die Kinder freuen sich auf die Lesezeit mit ihm. Auch die Aktion "Mit Papa unterwegs in dem Wald" fanden die Kinder toll. Gemeinsam konnten ein Raumschiff und ein Haus nach Wünschen der Kinder entstehen.(red)/Foto: KITA