NATUR

NEIDENBACH. Zum dritten Mal hat die Jugendgruppe Neidenbach bei der Aktion "Saubere Landschaft" mitgemacht. Unterstützt wurden sie von vier freiwilligen Helfern, die auch die Traktoren zur Verfügung stellten.

Es wurde viel Müll aus Wald und Flur zusammengetragen. Zeitgleich kümmerten sich die Jugendlichen auch um die zur Pfarrei gehörenden Wegekreuze. Die Flächen rund um die Standorte wurden gemäht, die Kreuze gereinigt. Die Jugendlichen haben freiwillig eine Art Patenschaft für die Stationskreuze übernommen, um auf diese Art ihre Verbundenheit zu ihrem Heimatort zu zeigen. Anschließend wurde bei einem Tag der offenen Tür den Eltern und interessierten Bürgern die Möglichkeit geboten, den renovierten Jugendraum zu besichtigen. (red)/Leserfoto: Edgar Prison

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort