Natur

Zum Artikel "Im Mai sieht alles ganz anders aus" (TV, 1. Februar) meint dieser Leser:

Schön, dass die Bürger nun endlich mal aufgeklärt werden. Ich frage mich jedoch, warum konnte dies nicht vor der Rodung erfolgen? Wann lernen diese Beamten endlich mal, dass es den mündigen Bürger gibt und wir nicht mehr im Mittelalter leben, wo die "Herrschaften" endschieden haben und der Bürger es hinnehmen musste. Die ganze Aufregung wäre friedlicher verlaufen, wenn die beabsichtigte Totalrodung mit Hinweistafeln oder auch durch Hinweise in den entsprechenden Mitteilungsblättern der Behörden erfolgt wäre. Warum werden immer noch einfach über unsere Köpfe hinweg Tatsachen geschaffen, die man vorher auch gut erklärt haben könnte? Natürlich ist es einfacher, Tatsachen zu schaffen und sich dann später zu rechtfertigen. Aber so stelle ich mir nun mal keine bürgernahe Verwaltung vor. Und damit dürfte ich nicht alleine stehen. Bitte meine Herren Amtsträger: Ihr seid für die Bürger da und nicht wir für euch. Walter Kloep, Hillesheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort