1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Naturpark Südeifel erarbeitet Aktionsprogramm

Natur : Naturpark Südeifel erarbeitet Aktionsprogramm

Der Naturpark Südeifel rüstet sich für die Zukunft. Im Rahmen des Naturparkplans ist ein zehnjähriges Aktionsprogramm erarbeitet worden.

Am Plan haben mehr als 40 verschiedene Akteure mitgewirkt. Insgesamt vier Handlungsfelder wurden für den Naturpark Südeifel definiert. Mit einigen Projekten wurde bereits begonnen, wie zum Beispiel: Barrierefreiheit im Naturpark, Streuobstbüro, Naturparkakademie, Regionalität erlebbar machen durch Storytelling und Mobilitätskonzepte für den Naturpark. 

Der Naturparkplan wird im Rahmen der Naturparkkonferenz am Montag, 18. März, um 17 Uhr in der Gemeindehalle in Irrel im Beisein von Ministerin Ulrike Höfken und Landrat Joachim Streit der Öffentlichkeit präsentiert.