Navigationsgerät auf dem Damesberg gestohlen

Navigationsgerät auf dem Damesberg gestohlen

Rittersdorf/Wißmannsdorf. (red) Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, war ein weißer Renault Kangoo in der Prümer Straße in Rittersdorf abgestellt. Unbekannte Täter haben an dem Auto die Beifahrertür-Scheibe eingeschlagen und ein Navigationsgerät der Marke Navigon getsohlen.

Ein auf dem Damesberg abgestellter Wagen wurde in der gleichen Nacht durch Einschlagen einer Türscheibe geöffnet. Auch hier wurde ein Navigationsgerät gestohlen. Ebenso wurde in der Burgstraße ein Renault Kangoo gewaltsam geöffnet. Hier wurden ein Einhand-Winkelschleifer der Firma "Bosch" und eine "Hilti"-Bohrmaschine gestohlen. Im gleichen Zeitraum wurde in der Hauptstraße in Wißmannsdorf versucht, in einen Mercedes Sprinter einzubrechen was aber misslang.