Neue Bibliothek für die Grundschule St. Remigius

Pronsfeld. Die Schülerbibliothek der Grundschule St. Remigius Pronsfeld ist mit einer kleinen Feier eröffnet worden. Vorangegangen waren unzählige Arbeitsstunden des Lehrerkollegiums und der Elternschaft.

Die überwiegend neuen Bücher mussten sortiert, eingebunden und beschriftet werden, ein Ausleihsystem musste erarbeitet und eingerichtet werden. Aus einem vielfältigen Angebot können nun alle Schülerinnen und Schüler von St. Remigius kostenlos Bücher ausleihen. Auch der Förderverein der Grundschule unterstützte die Einrichtung der Schülerbibliothek. Er stellte aktuelle Bücher in einem Gesamtwert von rund 1000 Euro zur Verfügung und wird auch in Zukunft zur Erweiterung der Bibliothek beitragen. Hierfür bedankte sich die Schulgemeinschaft stellvertretend bei der ersten Vorsitzenden des Vereins, Petra Urbanus. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort