Neue Disco in alter Turbinenhalle

Die neue Diskothek "Z4" öffnet am Samstag in Firmenich ihre Pforten. Die Veranstaltungshalle ist mit neuer Licht- und Lasertechnik ausgestattet.

Firmenich. (red) Das Warten der jungen Partygänger hat endlich ein Ende: Am kommenden Samstag, 14. November, startet ab 22 Uhr die große Eröffnungsparty im "Z4" in Firmenich (Kreis Euskirchen). Die 2000 Quadratmeter große und 3000 Besucher fassende Veranstaltungshalle mit Diskothekenbetrieb am Wochenende ist der Nachfolger der "Tonfabrik".

Die "Ton", wie die Großdiskothek genannt wurde, ging Ende Juli in die Insolvenz. Ende August war dann endgültig Schluss, Strom und Wasser waren abgestellt. In den vergangenen Monaten wurde die ehemalige Turbinenhalle der Fabrik neugestaltet. "Alles wurde renoviert. Wir haben komplett neues Mobiliar und modernste Licht- und Lasertechnik", zählt "Z4"-Geschäftsführer Manuel Schmidgen auf.

Auch das Konzept ist neu. Während freitags und samstags wie gewohnt der Diskothekenbetrieb laufen wird, kann die Veranstaltungshalle auch für Theateraufführungen, Konzerte oder Messen gebucht werden. Freitags stehen grundsätzlich die Hits der 80er Jahre und unterschiedliche Musik-Events auf dem Programm, während samstags das Beste aus House, R'n'B und Partys angesagt sind. Für den 21. November ist erstmals die Promiparty "Hautnah in Deiner Stadt" angekündigt. "Stars-und Sternchen", so die Veranstalter, werden mit den Besuchern durch die Nacht tanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort