Neue Ferienhäuser am Kronenburger See

Der Ferienpark Kronenburger See erhält Zuwachs: 60 neue Ferienhäuser mit "Wellness-Charakter" sollen westlich des Hodebuschparks entstehen und nach und nach an Interessenten verkauft werden.

 Das Musterhaus am Kronenburger See liefert die Vorlage für 59 weitere Ferien-Domizile, TV-Foto: Vladimir Nowakowski

Das Musterhaus am Kronenburger See liefert die Vorlage für 59 weitere Ferien-Domizile, TV-Foto: Vladimir Nowakowski

Kronenburg/Weinsheim. (now) "Wir sehen das Marktsegment ganz klar in den Niederlanden", sagt Architekt Becker bei der Vorstellung des Projektes. So sind auch gleich mehrere niederländische Firmen eingebunden, und ausliegende Broschüren gibt es nur in holländischer Sprache. Trotzdem sollen so viele ortsansässige Firmen wie möglich an der Fertigstellung der Häuser beteiligt werden. Den Anfang machte schon mal die Weinsheimer Filiale der Firma Streif, die auf dem bereits gerodeten, 3,5 Hektar großen Gelände ein Musterhaus gebaut hat, das jetzt bei Kaffee, Sekt und Kuchen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Mit dabei waren die Vertreter der ausführenden Firmen, Investoren und einige Interessenten aus den Niederlanden, die viel Beifall für die luxuriöse Ausstattung spendeten. Die hat allerdings auch ihren Preis: Die Häuser mit knapp 400 Quadratmeter Grundstück kosten ab 274 000 Euro aufwärts - geplant sind Ausführungen für sechs, acht und zwölf Personen. Den "Wellness-Charakter" erhalten die Gebäude durch großzügig gestaltete Badezimmer und eine Sauna. Innerhalb der nächsten sechs Wochen sollen alle Bauanträge gestellt und bewilligt sein, damit die Bauarbeiten im nächsten Frühjahr beginnen können - man rechnet damit, dass die Verkäufe im Jahre 2011 komplett abgewickelt sind. In die bereits erwähnte Broschüre schlich sich übrigens das Foto eines markigen Lederhosenträgers mitsamt einer Maß Bier ein. Den werden die Gäste aus den Niederlanden allerdings weiter südlich suchen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort