Neue Führungsspitze beim Jobcenter Bitburg-Prüm

Bitburg/Prüm · Nach sechs Jahren gibt es einen Wechsel in der Leitung beim Job-Center Bitburg-Prüm: Auf Carl Diederich folgt Markus Regnery. Damit rückt jetzt der zweite Mann auf den Chefposten der Behörde nach.

Bitburg/Prüm. Der Geschäftsführer des Jobcenters Bitburg-Prüm, Carl Diederich, ist in seinem Amt verabschiedet worden.
Sein Nachfolger, Markus Regnery, war bislang sein Stellvertreter. Neue stellvertretende Geschäftsführerin ist Elke Colling, im Jobcenter zuständige Teamleiterin für den Bereich Leistungsgewährung.
Was heute als Jobcenter firmiert, wurde Anfang 2005 als Arbeitsgemeinschaft, kurz Arge, der Agentur für Arbeit Trier und des Eifelkreises Bitburg-Prüm gegründet.
Die Mitarbeiter der ersten Stunde wurden aus fünf Behörden rekrutiert. Diederich übernahm damals als kommunaler Mitarbeiter die Geschäftsführung und wurde dabei von seinem Stellvertreter Markus Regnery unterstützt. Regnery leitete den Vermittlungsbereich.
Diederich hat das Jobcenter laut Pressemitteilung auf eigenen Wunsch verlassen.
Er ist jetzt in der Verwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm als Büroleiter tätig.
Mit Markus Regnery hat die Trägerversammlung als Aufsichtsgremium des Jobcenters Bitburg-Prüm für Kontinuität in der Geschäftsführung gesorgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort