Neue Getreidesorten und eine optimale Düngung

Prüm · Bei der Mitgliederversammlung der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsgetreide Eifel stand ein Referat über erfolgreiche Pflanzenbaukonzepte im Mittelpunkt. Versuchsberater Reinhart Kockelmann stellte neue Sorten und Sortenempfehlungen vor.

Die Braugersten Propino und Marthe sind in die Auswahlempfehlung für 2013 gekommen. Die Sorte Propino war beim Qualitätswettbewerb sehr erfolgreich (der TV berichtete). Im Hauptreferat präsentierte Stefan Zimmer neue Erkenntnisse für eine optimale Düngung. Im Pflanzenschutz stellte der Referent die neuen Produkte vor und ging auf Einzelheiten in der Anwendung ein. Ein drittes Thema war das Grünland. Hier ging es auch um Düngung und Unkrautbekämpfung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort