Neue Heimat

Die deutsch-jüdische Autorin Lea Fleischmann präsentiert am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathaus Rosengasse ihr neues Buch "Meine Sprache wohnt woanders - Gedanken zu Deutschland und Israel".

Mayen. (red) Lea Fleischmann, in Deutschland geboren und aufgewachsen, ging einen außergewöhnlichen Weg. Vor über 25 Jahren gab sie ihre Planstelle als Studienrätin auf und wanderte nach Israel aus. In Jerusalem entdeckte sie das Judentum und machte die Erfahrung: "Meine Sprache wohnt woanders" - so lautet auch das neue Buch, das sie gemeinsam mit dem Schriftsteller Chaim Noll veröffentlicht hat. Die Autoren setzen sich in dem Werk mit ihrer Vergangenheit in Deutschland auseinander und betrachten ihre neue Heimat aus einer religiösen Perspektive. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, der Autorin Fragen zu ihrem Buch zu stellen. Karten für die Lesung gibt es nur an der Abendkasse im Rathaus zum Preis von fünf Euro. Nähere Informationen zu Lea Fleischmann finden Sie im Internet unter www.leafleischmann.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort