Neue Ideen für die Jugend

Der Rückblick auf die Aktionen des vergangenen Jahres und die Perspektiven für die Jugendfeuerwehr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schankweiler.

Schankweiler. (red) Nach der Begrüßung durch Wehrführer Hubert Hinkes und den Ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Hans Hoffmann, wurden bei den Neuwahlen des Schriftführers und des Kassenwartes Erik Schewe als Kassenwart und als Schriftführer für Feuerwehr und Förderverein Carsten Spartz einstimmig gewählt. Der neue Jugendwart Bennie Gansen stellte seine Ideen zur Ausbildung der Jugendfeuerwehr vor.Vor allem möchte er auch Jugendliche aus den Nachbargemeinden, die keine eigene Jugendfeuerwehr-Gruppe haben, die Teilnahme in Schankweiler ermöglichen. Rückblickend auf das vergangene Jahr lies Wehrführer Hubert Hinkes das Aufstellen der Ruhebänke Revue passieren. In der Gemarkung der Gemeinde wurden sechs neue und eine "renovierte" Ruhebank vom Förderverein und der Feuerwehr aufgestellt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort