Neue Impulse

Mit neuen Ideen und neuem musikalischen Leiter blickte der Männer- und Frauenchor 1879 Prüm zufrieden bei seiner Jahres hauptversammlung auf das zurückliegende Sängerjahr. Zudem konnte Vorsitzender Wilhelm Husch einen langjähriges Mitglied auszeichnen.

 Vorsitzender Wilhelm Husch (links) gratuliert Jubilar Walter Welling. Foto: privat

Vorsitzender Wilhelm Husch (links) gratuliert Jubilar Walter Welling. Foto: privat

Prüm. (red) Jubilar Walter Welling wurde für 40 Jahre aktives Singen mit der Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der verdiente Sänger war außerdem acht Jahre lang als erster Vorsitzender und vier Jahre als zweiter Vorsitzender des Chores. In dieser Zeit wurden zusammen mit dem Vorstand und der Chorgemeinschaft wichtige Eckpfeiler gesetzt und Erfolge erreicht, die für die Entwicklung des Chores bis heute spürbar sind. Vorsitzender Wilhelm Husch wünschte Walter Welling, dass dieser dem Chor noch lange als aktiver Sänger, guter Kamerad und "Nikolaus" erhalten bleibt.

Im Jahresrückblick war besonders das Benefizkonzert zusammen mit dem Musikverein Prüm in der Basilika und das Jahreskonzert des Chores "Streifzug durch das Sängerjahr" hervorzuheben.

Weitere Impulse und Idee zur zukünftigen Weitertentwicklung des Chores brachte Tobias Meyer, neuer musikalischer Leiter des Chores, auf den Weg.

Das Jahreskonzert des Chores wird zusammen mit einem Männerchor und einem Kammerchor aus Holland gestaltet und findet am 26. September in der Karolingerhalle in Prüm statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort