Neue Kleider, frischer Elan

Der Musikverein Niederprüm hat bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Zudem will der Verein im Jahr 2011 vermehrt private Feiern gestalten.

 Will künftig öfter bei Feiern spielen: der Musikverein Niederprüm. Foto: privat

Will künftig öfter bei Feiern spielen: der Musikverein Niederprüm. Foto: privat

Niederprüm. (red) Insgesamt 25 Auftritte hatte der MV Niederprüm im Jahr 2010. Höhepunkte waren das Kirchenkonzert in Weinsfeld und das Jahreskonzert. In den vergangenen Jahren hatte der Verein aus organisatorischen Gründen wenige Samstagabend-Auftritte. Das soll sich, so der Tenor bei der Jahreshauptversammlung, in Zukunft ändern. Der MV freut sich daher sehr, wenn andere Musikvereine ihn wieder einladen.

Ein großes Thema im Jahr 2010 war die Erneuerung der Kleiderordnung. So wurden neue sportliche Freizeitjacken für Auftritte im Freien gekauft. In diesem Jahr soll es mit der Anschaffung von neuen Uniformen weitergehen, da die alten Uniformen mittlerweile abgetragen und einigen zu klein sind. Hinsichtlich des Designs besinnt sich der Verein auf seine Ursprungsuniform. Diese soll jedoch auf moderne Weise interpretiert werden. Spenden dafür sind willkommen.

Der Musikverein möchte wieder vermehrt private Feiern wie Geburtstage und Hochzeiten musikalisch gestalten. "Mit Barbara Spoo als Sängerin und einem breiten Repertoire an musikalischen Stücken haben wir die Möglichkeit, auf unterschiedliche Vorlieben einzugehen", berichtet die Schriftführerin Indra Schaperdoth.

Besonders am Herzen liegt dem Ensemble der Nachwuchs. Im Verein werde schließlich nicht nur Volksmusik gespielt, sondern auch moderne Stücke wie zum Beispiel der Soundtrack zu dem Film Fluch der Karibik, so Schaperdoth.

Wer Interesse daran hat, im Musikverein St. Hubertus Niederprüm Musik zu machen, ist jederzeit willkommen. Kontaktadressen sind auf der Homepage www.mv-niederpruem.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort