Neue Lehrer für Gesang und Gitarre

Das Angebot der Musikschule des Eifelkreises wird ausgebaut: Zum neuen Schuljahr ab März unterrichten weitere Dozenten in den Sparten Gesang und Gitarre. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 Die Musikschule des Eifelkreises erweitert ihr Angebot: Dort lehrt künftig auch der Sänger Rainer Tures. Foto: Musikschule

Die Musikschule des Eifelkreises erweitert ihr Angebot: Dort lehrt künftig auch der Sänger Rainer Tures. Foto: Musikschule

Bitburg/Prüm. (red) Das Unterrichtsangebot der Musikschule des Eifelkreises (MDE) wird zum neuen Schulhalbjahr erweitert.

Gesang: Mit dem Sänger Rainer Tures ("Stagefright" und Projektleiter von "Swing & Rock") sowie dem Gitarristen Jan Malburg ("Stagefright", "Musical Magics") werden zwei beliebte und bekannte Musiker das Unterrichtsangebot der Musikschule bereichern.

Der Bereich "Swing und Rock" erhält durch diese Neueinstellungen ein größeres Gewicht. "Entscheidend ist das Interesse und der Wunsch vieler Jugendlicher und Erwachsener in unserer Region, in diesen Stilrichtungen pädagogische Fortbildungen zu erhalten", sagt Herbert Fandel, der Leiter der MDE. Neben der seit einigen Jahren bestehenden Gesangsklasse von Nicole Gafron soll nun auch Rainer Tures diesen Unterrichtswunsch erfüllen. Er bietet auch eine Gesangsausbildung zu den Musikrichtungen Rock/Pop und Swing/Jazz an. Darüber hinaus findet weiterhin eine fundierte klassische Stimmausbildung statt. Die Sopranistin Ursula Thies sowie der Bariton Volker Dörffel unterrichten klassischen Gesang an der Musikschule des Eifelkreises.

Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen des Landkreises können sich ab sofort in den ab 1. März beginnenden Unterricht einschreiben. Er wird aller Voraussicht nach in Bitburg stattfinden.

Gitarre: Die Gitarre sei ein boomendes Unterrichtsinstrument, heißt es bei der MDE. Mit Jan Malburg hat sie einen erfahrenen Gitarristen für E-Gitarre und Akustikgitarre gewonnen. Dieser Unterricht soll überwiegend in der Verbandsgemeinde Neuerburg erfolgen.

Malburg erweitert damit das bereits große Lehrerkollegium der MDE im Fach Gitarre: Außer ihm unterrichten Frank Rohles, Patrick Kohlhaas, Marc Martens sowie Johannes Schäfer sowohl E-Gitarre als auch klassische Gitarre.

Die Unterrichtstätigkeit der neuen Dozenten beginnt mit dem neuen Schulhalbjahr vom 1. März an.

Anmeldungen - auch für die übrigen Angebote der MDE - können ab sofort erfolgen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular der MDE gibt es unter Telefon 06561/15-2220 oder 15-2230, -2231.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort