Neue Sänger dringend gesucht

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Männergesangverein Bitburg in den Proberaum im Haus Beda eingeladen.

Bitburg. (red) Der Vorsitzende Werner Hartmer begrüßte die vollzählig erschienen Sänger und ließ in seiner Rede das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Zum Alterspräsident wurde Rudi Schwarzenbarth gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die Arbeit, worauf die Versammlung dann Entlastung erteilte. Im Mittelpunkt der anschließenden Diskussion stand das Thema: Wie kann der Verein neue Sänger gewinnen? Attraktive Musik und Lieder: damit möchte man die 40- bis 60-jährigen Männer zum Singen "locken".

Im Rahmen der Versammlung wurde Johann Faber für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Johann Faber begann 1960 im Jägerchor Sülm mit dem Chorgesang. Hier war er auch 15 Jahre als Kassenwart tätig. Über den Kirchenchor Sülm schloss er sich 1981 zum Männergesangverein Bitburg an. Hier singt er im 1. Tenor und ist stimmlich ein großer Rückhalt.Für den Kreischorverband und den Bundesverband gratulierte der Vorsitzende des Kreischorverbandes Bitburg-Prüm, Wilhelm Husch.

Kontakt: Männergesangverein 1843 Bitburg, Telefon 06561/2044.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort