1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Neue Sitzbank am Gemeindehaus Messerich-Birtlingen dank Westenergie

Freizeit : Neue Sitzbänke am Birtlinger Gemeindehaus

(red) Im Außenbereich des Gemeindehauses Messerich-Birtlingen gibt es eine neue Sitzbankgruppe.

Für sie wurde der Untergrund befestigt und gepflastert. Das Projekt lief unter Federführung von Walter Wuttgen, Messericher Mitarbeiter des Versorgers Westenergie, zusammen mit der sogenannten Bänkergruppe. Die Sitzbank wurde in den Westeifel-Werken hergestellt, einer gemeinnützigen Einrichtung der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm.

Rechtzeitig vor Einbruch des Winters wurde die Bank ihrer Bestimmung übergeben. Messerichs Ortsbürgermeister Otmar Schröder dankte Wuttgen sowie Regionalleiter Michael Arens und Kommunalbetreuer Christian Nathem von Westenergie. Das Unternehmen hatte die Arbeiten mit 2000 Euro Zuschuss unterstützt.