Straßenbau Achtung! Vorfahrt in Prüm geändert

Prüm · (sn) Das kann ins Auge gehen. Weil die Fahrbahn auf der B 51 zwischen Rommersheim und Dausfeld saniert werden muss, ist die Straße noch bis einschließlich Dienstag, 20. April voll gesperrt. Damit es im Einmündungsbereich der B 410/B 265 bei Prüm zu einem reibungslosen Fluss aus Richtung Köln in Richtung A 60 kommt, wird für den Zeitraum der Umleitungsphase die Verkehrsführung abgeändert.

 An dieser Stelle, B 410 Richtung Grüner Sitz, wurde die Verkehrsführung geändert.

An dieser Stelle, B 410 Richtung Grüner Sitz, wurde die Verkehrsführung geändert.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Der Verkehr aus Richtung Dausfeld in Richtung B 265, Anschlussstelle Rommersheim, und umgekehrt, erhält in dieser Zeit die Vorfahrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein in einer Pressemitteilung mit. Der Verkehr aus Richtung Prüm in Richtung Anschlussstelle Rommersheim und in Richtung Dausfeld hat ein Stopp-Schild bekommen. Besonders Einheimische müssen aufpassen, dass sie nicht in alter Gewohnheit in diesem Bereich  einfach durchfahren. Wie die Polizei in Prüm auf TV-Anfrage mitteilt, gab es am Dienstag bereits einen Unfall mit Blechschaden.
Foto: Stefanie Glandien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort