1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Neue Wanderhütte am Panoramaweg bei Olzheim eingeweiht

Freizeit : Neue Wanderhütte am Olzheimer Panoramaweg eingeweiht

(red) Am Panoramawanderweg in Olzheim ist eine Panoramawanderhütte samt Rastliege eröffnet worden.

Wie der Weg, hatte auch die Hütte ihren Ursprung im Dorfcheck-Programm Olzheims. Ein Team von Freiwilligen ehrenamtlich alle Arbeiten übernommen – von der Idee über die Planung bis zur Realisierung. Der Junggesellenverein hat viel zum Projekt beigetragen.

 40 Wanderer kamen zur Einweihung mit Pater Jineesh Emmanuel Manganthanath und einer anschließenden Runde auf dem elf Kilometer langen Panoramawanderweg.
40 Wanderer kamen zur Einweihung mit Pater Jineesh Emmanuel Manganthanath und einer anschließenden Runde auf dem elf Kilometer langen Panoramawanderweg. Foto: Guido Krämer

Es wurde gefördert und von zahlreichen Sponsoren aus dem Umfeld unterstützt. Ihnen dankte Ortsbürgermeister Oswin Hoffmann bei der Einweihung mit 40 Wanderern persönlich.

 40 Wanderer waren unterwegs auf dem elf Kilometer langen Panoramaweg.
40 Wanderer waren unterwegs auf dem elf Kilometer langen Panoramaweg. Foto: Guido Krämer
 Bei schönem Wetter trafen sich 40 Teilnehmende zur Einweihung der Panoramawanderhütte.
Bei schönem Wetter trafen sich 40 Teilnehmende zur Einweihung der Panoramawanderhütte. Foto: Guido Krämer

Pater Jineesh Emmanuel Manganthanath segnete die Hütte und wünschte allen schöne Stunden, viel Spaß damit und ein weiterhin gutes Miteinander bei den gemeinschaftlichen Projekten in Olzheim.

Anschließend gab es eine Wanderrunde auf dem elf Kilometer langen Panoramaweg. Einen netten Abschluss fand die Einweihung nach der Wanderung noch am Gemeindehaus, wo alle den tollen Tag draußen und mit Abstand ausklingen ließen.