Neuer Aussichtspunkt

WILSECKER. (ksc) In seiner jüngsten Sitzung hat der Ortsgemeinderat Wilsecker die Jahresrechnung 2004 offen gelegt. Der Fehlbetrag betrug insgesamt rund 45 000 Euro. Einstimmig genehmigte der Rat außerplanmäßige Ausgaben im Verwaltungshaushalt von rund 1600 Euro und im Vermögenshaushalt von 83 000 Euro.

Der Rat beschloss außerdem die Erweiterung der Straßenbeleuchtung in der Neustraße, wobei die Finanzierung noch gesichert werden muss. Zur Zeit wird geprüft, ob die Beleuchtung in der Hofstraße ausreichend ist. Die Renovierungsarbeiten am Gemeindehaus sind abgeschlossen. In Absprache mit der Nachbargemeinde Etteldorf wurde die Zugangstreppe zu den Toiletten erneuert. Die Eifel Tourismus GmbH plant das Projekt "Fern sichten - Eifelblicke" (der TV berichtete). Deshalb will die Gemeinde die "Wilsecker Linde" zum Aussichtspunkt umgestalten und dort eine Panoramatafel aufstellen. Zu den Kosten für Errichtung und Pflege gibt es Zuschüsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort