Neuer Krankenhauspfarrer für Bitburg und Neuerburg

Bitburg/Neuerburg · In der Krankenhauskapelle ist Pfarrer Josef Mettel feierlich in sein Amt als neuer Krankenhauspfarrer des Marienhaus Klinikum Eifel an den Standorten Bitburg und Neuerburg eingeführt worden. Dechant Klaus Bender verlas die Ernennungsurkunde von Bischof Stephan Ackermann, mit der Mettel zum 1. Juni berufen wurde.

Anschließend zelebrierte Pfarrer Mettel seine erste Eucharistiefeier in der Kapelle.
Mettel wurde 1947 in Seimerich geboren. Er studierte Theologie und Philosophie in Trier und Freiburg. 1977 erhielt er die Priesterweihe. Zuletzt war Pastor Josef Mettel leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach. Gemeinsam mit der Diplom-Theologin Reinhild Thomas wird er künftig die Krankenhausseelsorge für die Standorte Bitburg und Neuerburg wahrnehmen. Während der priesterlichen Vakanzzeit im Marienhaus Klinikum Eifel haben insbesondere Pfarrer Michael Jung und Dechant Stefan Trauten viele Dienste übernommen. Für diese zuverlässige Unterstützung bedankte sich Krankenhausoberin Helga Beck im Namen des gesamten Direktoriums. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort