Neuer Parkplatz in der Fußgängerzone gestern eröffnet

Bitburg · Am südlichen Ende von Bitburgs Fußgängerzone kann seit gestern vor dem Postgebäude geparkt werden. "Die Lieferung der Schilder, um die Zufahrt über die Poststraße auszuweisen, hat schneller geklappt als erwartet", sagt Stadtpressesprecher Werner Krämer.

Die 33 Stellplätze vor dem Postgebäude wurden auf Vorschlag des Gewerbevereins für die Dauer der Bauzeit eingerichtet. Noch diesen Herbst soll das Postgebäude abgerissen werden. Die Trierer Wohnungsbaugesellschaft GBT plant, im Frühjahr 2013 mit den Bauarbeiten für den Neubau zu beginnen. Um zu verhindern, dass Autofahrer vom Parkplatz direkt in die Fußgängerzone fahren, hat der Gewerbeverein rund 5000 Euro in Steinkörbe investiert, die den Parkplatz von der Flaniermeile abgrenzen. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort