1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Neuer Schneefall in der Region

Winter in der Eifel : Willkommen in der Schnee-Eifel

Neuer Schneefall in der Eifel am Donnerstag und Freitag – und zuverlässig blieben am Morgen auf der B 51 wieder zwei Lastwagen stehen.

Es war wie fast immer. Kaum fällt etwas Schnee, geraten einige Lastwagen auf der Bundesstraße 51 in Kalamitäten. Zwischen Neuendorf und Reuth hatten sich am Freitagmorgen zwei Sattelzüge festgefahren. Ergebnis: Stau. Nach Angaben der Polizei Prüm konnten die Laster aber weiterfahren, nachdem sich die Wetterlage beruhigt hate und der Räumdienst vorbeigekommen war.

In Gönnersdorf wurden nach ersten Angaben ebenfalls am Freitagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall leicht verletzt.

 Winter in der Eifel: Ein Schuppen in der Morgensonne bei Reuth.
Winter in der Eifel: Ein Schuppen in der Morgensonne bei Reuth. Foto: Fritz-Peter Linden

Davon abgesehen verzeichnete die Polizei keine weiteren Probleme in Islek, Prümer Land und Oberem Kylltal infolge des Wetters.

 Eifelwinter: Straße zwischen Neuendorf und Olzheim am Freitagmorgen.
Eifelwinter: Straße zwischen Neuendorf und Olzheim am Freitagmorgen. Foto: Fritz-Peter Linden
 Winter in der Eifel: Zugeschneite Straße bei Olzheim.
Winter in der Eifel: Zugeschneite Straße bei Olzheim. Foto: Fritz-Peter Linden
 Eifelwinter: Freitagmorgen auf der Halben Meile über Olzheim.
Eifelwinter: Freitagmorgen auf der Halben Meile über Olzheim. Foto: Fritz-Peter Linden
 Wintersonne in der Eifel: Walcherath bei Prüm am Freitagmorgen.
Wintersonne in der Eifel: Walcherath bei Prüm am Freitagmorgen. Foto: Fritz-Peter Linden
 Winter in der Eifel: Ein Feld am Stadtrand von Prüm am Freitag.
Winter in der Eifel: Ein Feld am Stadtrand von Prüm am Freitag. Foto: Fritz-Peter Linden

Allerdings liefert der frische Schnee, zumal sich am Freitagmorgen eifelweit meist die Sonne zeigt, etliche Motive zum Hinschauen. Ein paar davon haben wir fotografiert. Bevor es mit der weißen Pracht wieder vorüber ist: In den kommenden Tagen sind keine weiteren Schneefälle vorhergesagt, am Sonntag soll es sogar richtig sonnig werden.