Neuer Spritzenanhänger für Bitburger Jugendwehr

Bitburg · Über einen neuen Tragkraftspritzenanhänger freut sich die Jugendfeuerwehr Bitburg. Der Anhänger wurde den jungen Wehrleuten von der Stiftung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm gespendet.

Die Jugendwarte Stefan Lenartz und Patrick Brecht nahmen gemeinsam mit den jungen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr den Anhänger entgegen. Der neue Tragkraftspritzenanhänger hat eine feuerwehrtechnische Beladung an Bord, mit der neun Feuerwehrleute im Einsatz arbeiten können. Er wird von der Jugendfeuerwehr zu Übungen genutzt.
Im Einsatzgeschehen der Feuerwehr Bitburg ist der Anhänger auch mit eingebunden: Mit der herausnehmbaren Pumpe kann Löschwasser aus einem Teich oder einem Bach zur Brandstelle gepumpt werden. Der Anhänger wurde gebraucht von einer anderen Feuerwehr für 2000 Euro gekauft, der Neuwert liegt bei rund 25 000 Euro. Die Jugendfeuerwehr Bitburg setzt sich zusammen aus den Abteilungen Stadtmitte, Masholder und Mötsch. Jugendliche der Stadtteile Stahl, Erdorf und Matzen sind in der Abteilung Stadtmitte aktiv.
(red)/Foto: STEPHAN GARCON

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort