Besonders schwere räuberische Erpressung Nach Überfall auf Geschäft in der Eifel: Mann muss mehrere Jahre hinter Gitter

Neuerburg/Trier · Weil er den Centershop in Neuerburg ausgeraubt haben soll, muss ein Mann aus der Eifel für mehrere Jahre ins Gefängnis. Der vorsitzende Richter begründet das Urteil vor allem mit den schlimmen Folgen, die die Opfer – zwei Mitarbeiterinnen – davongetragen haben.

 Ein Mann aus der Eifel wurde vor dem Landgericht Trier verurteilt.

Ein Mann aus der Eifel wurde vor dem Landgericht Trier verurteilt.

Foto: Oliver Berg

Die Frau hat Tränen in den Augen. „Ich war früher ein fröhlicher Mensch, sehr familiär“, sagt sie, „das hast du einfach kaputt gemacht.“ Heute leide sie unter Panikattacken, können kaum noch Dinge mit ihren Verwandten unternehmen. Sie richtet die Worte an ihren ehemaligen Arbeitskollegen, der – ebenfalls mit Tränen in den Augen – antwortet, dass ihm leid tue, was er getan hat. „Ich wollte nicht, dass meine Probleme dein Leben zerstören“, sagt der Mann.