Neuerburger Kolloquien: Vortrag über Jagd und Ethik

Neuerburg · Um ethische Grundsätze des jagdlichen Brauchtums geht es in einem Vortrag im Rahmen der Neuerburger Kolloquien im Eifel-Gymnasium Neuerburg. Interessierten werden auch Jagdsignale demonstriert.

Neuerburg. Jagdliches Brauchtum steht im Mittelpunkt eines Vortrags, den Peter Josef Koch aus Ransbach-Baumbach (Westerwald-Kreis) am Donnerstag, 15. Dezember, hält. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Neuerburger Kolloquien statt, die in Kooperation mit der Volkshochschule Neuerburg veranstaltet werden.
Es geht um ethische Grundsätze des jagdlichen Brauchtums. Der Laie soll zudem einen Einblick in die Welt der Jagd erhalten. Peter Josef Koch ist seit zwölf Jahren Jäger, aktiver Jagdhornbläser und bildet seine Jagdhunde selbst aus. Darüber hinaus engagiert er sich im Landesjagdverband und gestaltet unter anderem die bundesweit im Einsatz befindlichen "Lernort Natur"-Infomobile. Ralf Juchmes (Arzfeld), ehemaliger Deutscher Meister im Jagdhornblasen, und Thomas Dockner (Kordel) werden Jagdsignale demonstrieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. Dezember, im Eifel-Gymnasium statt. Beginn: 19.30 Uhr. Weiteres unter www.eifel-gymnasium.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort