Neuerburger Rat fällt Entscheidung zum Thema Windkraftnutzung

Neuerburg · Der Stadtrat Neuerburg tagt am Donnerstag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Eifelvereinsheim in Neuerburg. Mit Spannung erwartet wird die Entscheidung des Stadtrats in Sachen Windkraft. Die Ratsmitglieder beschließen in dieser Sitzung, ob auf den Eigentumsflächen der Stadt zukünftig Windkraft genutzt werden darf.

Neuerburg. Schon bei der jüngsten Sitzung im September war der Publikumsandrang groß, als das Thema Windkraft im Stadtrat Neuerburg auf der Tagesordnung stand. Aufgrund des heftigen Protestes einiger Bürger wurde die Entscheidung auf die kommende Sitzung vertagt. Diese ist am Donnerstag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Eifelvereinsheim in Neuerburg. Dort werden die Stadtratsmitglieder erneut darüber diskutieren, ob auf den Eigentumsflächen der Stadt Windkraft genutzt werden darf oder nicht.
Zwei Informationsveranstaltungen zum Thema Windkraft: Am Freitag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr lädt die Jagdgenossenschaft Neuerburg ins Schlosshotel ein.
Die Stadt informiert die Bürger am Montag, 13. Oktober, um 19 Uhr im Atrium des Eifelgymnasiums in Neuerburg. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort