Neuerburger und Pronsfelder ganz vorne

Die Grund- und Hauptschule Neuerburg bei den Jungen und die Grundschule Pronsfeld bei den Mädchen heißen die Sieger der sechsten Tischtennis-Grundschul-Meisterschaften der Region Eifel in Neuerburg.

 Geschickt am Ball: die Sieger des Tischtennis-Turniers in Neuerburg. Foto: Gerhard Mittler

Geschickt am Ball: die Sieger des Tischtennis-Turniers in Neuerburg. Foto: Gerhard Mittler

Neuerburg. (red) Unter der Leitung des Schulsportbeauftragten Tischtennis der Region Eifel, Gerhard Mittler, Neuerburg, stellten sich bei den sechsten Tischtennis-Grundschul-Meisterschaften der Region Eifel in Neuerburg sechs Teams den Wettkämpfen.Mit dabei waren die Teams Grundschule Üxheim, die Grundschule (GS) Pronsfeld I, die Grundschule Pronsfeld II, die Grundschule Pronsfeld-Mädchen, die Grund- und Hauptschule (GHS) Neuerburg (Jungen) und die Grund- und Hauptschule Neuerburg (Mädchen). Begeisterte Klassenkameraden und Eltern verfolgten die spannenden Wettkämpfe, die in der Neuerburger VG-Sporthalle an acht Tischen ausgetragen wurden.Rektor Klaus Balmes von der gastgebenden die Grund- und Hauptschule Neuerburg begrüßte die jungen Wettkämpfer/-innen und deren Betreuer.Der Regionsvorsitzende Karl-Heinz Schröder, Rommersheim, und der Organisationsleiter, Gerhard Mittler, Neuerburg ehrten die Sieger. Die jungen Wettkämpfer freuten sich über wertvolle Sachpreise und Urkunden, die vom Schulsportreferat der ADD Trier zur Verfügung gestellt wurden. "Diese Meisterschaft, die schon zum sechsten Mal ausgetragen wurde, hat sicher schon einen festen Platz im Terminkalender", findet Gerhard Mittler. Die Ergebnisse: Mädchen: GS Pronsfeld-GHS Neuerburg 6:3; Jungen: GS Pronsfeld II-GHS Neuerburg 0:9; GS Üxheim-GS Pronsfeld I 6:3; GHS Neuerburg-GS Pronsfeld I 7:2; GS Pronsfeld II-GS Üxheim 0:9; GS Pronsfeld I-GS Pronsfeld II 9:0; GS Üxheim-GHS Neuerburg 3:6. Die Platzierungen: 1. GHS Neuerburg , 22:5 Spiele, 3:0 Siege; 2. GS Üxheim , 18:9 Spiele, 2:1 Siege; 3. GS Pronsfeld I, 14:13 Spiele, 1:2 Siege; 4. GS Pronsfeld II, 0:27 Spiele, 0:3 Siege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort