Service Zulassungen sollen schneller gehen

Bitburg · Die Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm richtet ab dem 1. Februar bei der KFZ-Zulassungsstelle in Bitburg einen Sonderschalter für gewerbliche Kunden (Zulassungsdienste und Autohändler) sowie einen Informationsschalter zur Vorprüfung der Zulassungsvorgänge für Einzelkunden ein. Dadurch soll laut der Verwaltung eine Verbesserung, insbesondere eine schnellere Bearbeitung der einzelnen Zulassungsvorgänge sowohl für Einzelkunden wie auch für gewerbliche Kunden, erreicht werden. Zukünftig erfolge die Abwicklung sämtlicher Zulassungsanträge der Zulassungsdienste und Autohändler mit fünf oder mehr Zulassungsfällen ausschließlich an dem neuen Sonderschalter in Raum C 120.

Die Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm richtet ab dem 1. Februar bei der KFZ-Zulassungsstelle in Bitburg einen Sonderschalter für gewerbliche Kunden (Zulassungsdienste und Autohändler) sowie einen Informationsschalter zur Vorprüfung der Zulassungsvorgänge für Einzelkunden ein. Dadurch soll laut der Verwaltung eine Verbesserung, insbesondere eine schnellere Bearbeitung der einzelnen Zulassungsvorgänge sowohl für Einzelkunden wie auch für gewerbliche Kunden, erreicht werden. Zukünftig erfolge die Abwicklung sämtlicher Zulassungsanträge der Zulassungsdienste und Autohändler mit fünf oder mehr Zulassungsfällen ausschließlich an dem neuen Sonderschalter in Raum C 120.

Zudem würden die Unterlagen privater Kunden sowie gewerblicher Kunden mit bis zu vier Zulassungsfällen auf Korrektheit vorgeprüft. Damit soll laut der Verwaltung erreicht werden, dass Kunden nicht erst lange warten müssen und dann der Zulassungsvorgang wegen fehlerhafter Unterlagen doch nicht abgeschlossen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort