Neues Angebot: Stammtisch für Männersachen

Bitburg · Dieser Abend ist Männersache - die Gemeindeschwester Claudia Moser lädt für heute, Mittwoch, 11. Mai, um 17 Uhr zum ersten Seniorenstammtisch nur für Männer ins Hotel Eifelbräu in Bitburg ein. Der Bedarf sei da, sagt Moser.

Denn die meisten Angebote für Senioren richten sich thematisch an Frauen, egal ob Kaffeeklatsch oder Handarbeitstreff. Der neue Stammtisch soll nun auch den Herren ermöglichen, ihren Interessen gemeinsam nachzugehen. Und möglicherweise entstehen aus dem Stammtisch weitere Angebote für Senioren: "Wenn sich aus dem Stammtisch noch ein freiwilliges, bürgerschaftliches Engagement für hochbetagte Senioren entwickelt, dann ist die Sache rund", sagt Moser. Zum Auftakt wird es zünftig: Die Büdesheimer Alphornbläser spielen zu Bier und Brotzeit. Künftig soll der Stammtisch alle zwei Wochen stattfinden. Schirmherr der Männersache ist Josef Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburger Land. lbe
Weitere Informationen unter Telefon 06561/6020315 oder per Email:
info@gemeindeschwesterplus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort