Herforst Neues Buch von Rosi Nieder

Herforst · (red) „Oma, bist du auch noch da, wenn ich mal groß bin?“ Die Frage ihres Enkels war für die Eifeler Autorin Rosi Nieder der Anlass, nach ihren Romanen, Krimis und heiteren Kurzgeschichten ein Buch über das Älterwerden zu schreiben: „Oller oder doller? Ein Nachdenken über das Älterwerden auf dem Land, eigene Erkenntnisse einer Eifeler Autorin, Geschichten, Gedichte, Erinnerungen und Ausblicke“.

Herforst: Neues Buch  von Rosi Nieder
Foto: Tv/Edition winterwork

(red) „Oma, bist du auch noch da, wenn ich mal groß bin?“ Die Frage ihres Enkels war für die Eifeler Autorin Rosi Nieder der Anlass, nach ihren Romanen, Krimis und heiteren Kurzgeschichten ein  Buch über das Älterwerden zu schreiben: „Oller oder doller? Ein Nachdenken über das Älterwerden auf dem Land, eigene Erkenntnisse einer Eifeler Autorin, Geschichten, Gedichte, Erinnerungen und Ausblicke“.

Darin beleuchtet sie sowohl die körperlichen Veränderungen mit zunehmendem Alter, die  unterschiedlichen Lebensformen im Rentenalter, als auch alles, was irgendwann anders wird, wenn die Zahl der Jahre zunimmt. Das Buch ist kein Ratgeber, wie man möglichst lange jung bleibt und das Alter leicht nimmt, aber auch kein Jammern. Aufgelockert mit Geschichten und Gedichten,  zeigt die Autorin Fakten auf und gibt eigene Erkenntnisse, Ausblicke und Erinnerungen preis.

Rosi Nieder: Oller oder doller?,  Edition Winterwork,  ISBN 978-3-96014-381-9, 11,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort