Neues Feuerwehrfahrzeug

Burbach. Das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Burbach wurde in einer Feierstunde an die 18 aktiven Feuerwehrkameraden unter Wehrführer Herbert Zeien übergeben. Das neue Tragkraftspritzenfahrzeug ersetzt ein 35 Jahre altes Tanklöschfahrzeug.

Neben der Ausrüstung mit einer leistungsstarken Pumpe, findet in dem Auto auch eine sechsköpfige Mannschaft Platz. Der Wagen erstmals erfüllte seine Aufgabe jetzt erstmals im Rahmen der Abschlussübung 2009. Hieran hat auch die Feuerwehr aus dem benachbarten Balesfeld teilgenommen. Das Foto zeigt die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Burbach mit Wehrführer Herbert Zeien (Zweiter von rechts) und dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg, Willi Schlöder (links). (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort