Neues Heim für Reservistenkameradschaft

Es hat lange gedauert, aber die Reservisten haben nicht locker gelassen. Ihre Anstrengungen haben sich gelohnt: Die Reservistenkameradschaft Südeifel hat ein neues Vereinsheim.

 Haben ihr neues Gemeindehaus in Bettingen in Besitz genommen: Mitglieder der Reservistenkameradschaft Südeifel. Foto: Thomas Quendt

Haben ihr neues Gemeindehaus in Bettingen in Besitz genommen: Mitglieder der Reservistenkameradschaft Südeifel. Foto: Thomas Quendt

Badem. (red) Das hatte dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Südeifel, Emil Kober, und seinen Kameraden keine Ruhe gelassen: Sitzungen und Fortbildungen in Gasthäuser abzuhalten war auf Dauer nicht akzeptabel. Da das Ausspähen und Aufklären zum Handwerkszeug eines Soldaten gehört, war dann schnell eine mehr als schöne, feste Unterkunft gefunden.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Südeifel wurde dem ersten Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel d.R. Emil Kober, durch den Ortsbürgermeister der Gemeinde Bettingen, Jürgen Holbach, offiziell das Bettinger Gemeindehaus als künftiges RK-Heim übergeben. Dem ging eine Vertragsunterzeichnung zuvor, schließlich muss auch rechtlich alles seine Ordnung haben.

In seiner Laudatio betonte Bürgermeister Holbach die Wichtigkeit von Vereinen innerhalb einer Gemeinde und signalisierte Unterstützung bei den weiteren Renovierungs- und Umbaumaßnahmen am RK-Heim sowie bei der Inte-gration der Reservistenkameradschaft in der Gemeinde. Als äußeres Zeichen der Verbundenheit überreichte er ein Wappen der Gemeinde Bettingen.

Emil Kober bedankte sich im Namen der Reservistenkameradschaft für die guten Wünsche und die freundliche Aufnahme in der Gemeinde und signalisierte von seiten der RK volle Einsatzbereitschaft und Unterstützung in der Realisierung der anstehenden Baumaßnahmen. Als Dank und Anerkennung für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde überreichte der Vorsitzende das große Wappenschild.

Zum Abschluss sprach der stellvertretende Landesvorsitzende Josef Heutzeroth anerkennende Worte und wünschte der jungen Reservistenkameradschaft für die Zukunft alles Gute.

Mit einem gemütlichen Beisammensein in den neu renovierten Räumlichkeiten fand die Veranstaltung ihren gebührenden Abschluss. EXTRA Reservistenkameradschaft Südeifel im "Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr", Postanschrift: Erster Vorsitzender: Emil Kober, Zur Kunn 15, D-54657 Badem, Telefon 06563/960869, Fax.: 06561/942048; Homepage: http://www.rk-suedeifel.de; E-Mail: info@rk-suedeifel.de Vereinslokal: Reservistenkameradschafts-Heim, Maximinstraße 5, 54646 Bettingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort