1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Neues Logo für die Gemeinde Dahlem

Neues Logo für die Gemeinde Dahlem

Zur Entwicklung eines neuen Logos für die Gemeinde Dahlem hat die Gemeindeverwaltung im vergangenen Jahr einen Wettbewerb ausgeschrieben. Es gingen über einhundert Logoentwürfe ein, von Ideen von Schülern bis hin zu professionellen Grafiken.

Nun ist die Entscheidung für das neue Logo gefallen. Vorausgegangen war eine externe Beratung bei der Auswahl durch Professor Andreas Wrede von der Köln International School of Design an der TH Köln. Auf Grundlage dieser Unterstützung hat sich der Gemeinderat einstimmig für das Logo von Daniel Becker aus Frankfurt entschieden.
Der 38-Jährige ist in Dahlem aufgewachsen und auch heute noch häufig in seiner früheren nordrhein-westfälischen Heimat zu Besuch. In dem Logoentwurf hat Becker die Elemente aufgegriffen, die er in Dahlem als Wohn- und Lebensraum kennt und schätzt. red