Neues Prinzenpaar übernimmt in Bitburg die Regentschaft
Bitburg · In Bitburg ist die Herrschaft über die kommende Session nahezu eine Familienangelegenheit. Thomas und Michaela Scholten bilden das künftige Prinzenpaar, Sohn Frank und Patentochter Lara das Kinderprinzenpaar.
Bitburg. So wenige Tage vor dem großen Ereignis ist die Aufregung im Hause Scholten schon spürbar. Zumal im Haushalt gleich drei Menschen leben, die allen Grund dazu haben. Da ist zum einen der 42-jährige, ursprünglich aus Wolsfeld stammende KFZ-Mechaniker Thomas Scholten. Er ist der Prinz. An seiner Seite ist Ehefrau Michaela Scholten. Die gelernte Altenpflegerin ist schon seit 25 Jahren im Karneval aktiv und wollte schon immer mal Prinzessin werden. Nun wird sie es auch. Und dann ist da noch der neunjährige Sohn Frank Scholten. Er bildet mit der zehnjährigen Lara Burbach das Kinderprinzenpaar. Und auch Lara gehört zur Familie. Sie ist nämlich das Patenkind der zukünftigen Prinzessin Michaela.
Alles in allem ist die kommende Regentschaft also ein Familiengeschäft. Sie beginnt am Sonntag, 10. November, um 13.11 Uhr. Dann nämlich ist auf dem Rathausplatz die Prinzenproklamation des Bitburger Karnevalvereins Freunde der Bütt. "Mit Alpengaudi in diesem Jahr wird es in Bitburg wunderbar", lautet das Motto der Session, zu deren Auftakt am Sonntag die Garde, Bands und das Männerballett der Bitburger Volkstanzgruppe den Abschied der alten und die Proklamation der neuen Prinzenpaare begleiten werden. uhe