Neues Team arbeitet weiter an Einführung der Eifelmark

Der Verein für nachhaltiges Wirtschaften in der Eifel hat sich 2006 gegründet. Im Landhotel Wenzelbach in Prüm haben sich die Mitglieder nun zur Sitzung getroffen. Bei der Versammlung standen Neuwahlen der Vorsitzenden auf der Tagesordnung.

Esch/Prüm. Nach sieben Jahren Vorstandsarbeit haben Gudrun Müller, Diplom-Bibliothekarin aus Jünkerath, und Dirk Weicker, Heilpraktiker in Hallschlag, ihre Vorstandsposten altersbedingt beziehungsweise aus zeitlichen Gründen niedergelegt.

Zu neuen Vorsitzenden wurden einstimmig Bettina Stratmann, Pferdewirtschaftsmeisterin aus Nusbaum, und Beate Jakob, Biologin aus Schönecken, gewählt. Als Schatzmeister bestätigt wurde Ralf König, Kaufmann in Lünebach.

So wie andere Regionalgeldinitiativen konzentriert sich der Verein auf die zukünftige Ausgabe einer Komplementärwährung: Es ist die Eifelmark.red

Kontakt: Telefon 06522/1046 oder E-Mail: pinastratmann@gmx.de

Informationen im Internet: www.regiogeld.de und www.woistunsergeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort