Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen 50 Bauern bringen unerwarteten Schwung in die Veranstaltung

Leidenborn · Zum Glück ist das Gasthaus Kauth in Leidenborn gerüstet: Etwa 50 Landwirte haben am Sonntag den Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen erheblich mitgestaltet.

 Diesmal mit besonders vielen Bauern: Der Neujahrsempfang von Bündnis 90/ Die Grünen in Leidenborn.

Diesmal mit besonders vielen Bauern: Der Neujahrsempfang von Bündnis 90/ Die Grünen in Leidenborn.

Foto: Fritz-Peter Linden

Das hätte es früher auch nicht gegeben: dass eine halbe Hundertschaft Eifeler Bauern bei Bündnis 90/Die Grünen auf der verregneten Matte steht, den Parkplatz mit Treckern abdichtet, von der Gastgeberin freundlich in den Saal hineingebeten wird – und sich dann eine weitgehend zivilisierte Diskussion entspinnt, bei der die Landwirte noch einmal alles sagen dürfen, was sie bewegt. Ohne dass es zu Rustikalitäten kommt. Jedenfalls fast ohne. Und dann werden sie auch noch zur Suppe eingeladen. Mit Fleisch drin.