Musik Neujahrskonzert in Speicher

Speicher · Marianne Krütten leitete den Chor an, der sich aus verschiedenen Vereinen zusammengesetzt hat.

 Voll war die Kirche beim Neujahrskonzert in Speicher.

Voll war die Kirche beim Neujahrskonzert in Speicher.

Foto: TV/Richard Pick

Besinnlich und rhythmisch, manchmal leise, zwischendurch pompös und auch ein bisschen fulminant: Das Neujahrskonzert in Speicher war für die Zuschauer abwechslungsreich. Der Kirchenchor Speicher und Menschen, die auch mal in einer Gemeinschaft singen wollten, eröffneten das Programm unter der Leitung von Marianne Krütten. Pastor Stephan Gerber begrüßte die Zuhörer in der Kirche, in der es weihnachtlich wurde und man anschließend auf den Jahreswechsel zurückblickte. Außerdem dabei: das Projektorchester bestehend, aus Musikern der Vereine Dudeldorf-Ordorf, Herforst und Spangdahlem unter der Leitung von Beate Weyandt-Bölter, Pater Christian Rolke an der Orgel und Ludwina Pick, Sopran.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort