Neuwahl und Ehrung

ARZFELD. (red) Zur Generalversammlung des Kirchenchores begrüßte die Vorsitzende Anna Thurmann neben den zahlreich erschienenen Chormitgliedern den Präses, Pfarrer Reinhold Willems, den Chorleiter Markus Roschinski und die Ehrenvorsitzende Lydia Krämer.

Nach einem Überblick über die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr dankte sie dem Chorleiter und den Mitgliedern für ihr Engagement. Anschließend wurde der Kassenbericht von der Kassiererin Rosemarie Thielen vorgetragen. Auch der Präses, Pfarrer Reinhold Willems, dankte den Chormitgliedern und dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurden folgende Mitglieder gewählt: Erste Vorsitzende: Anna Thurmann, stellvertretende Vorsitzende: Thea Thielen, Beisitzer: Erna Dohm und Peter Töx, Kassenwart: Rosemarie Thielen, Schriftführer: Josef Thielen, Notenwart: Renate Wonner. Als Höhepunkt des Abends wurde Frau Adele Töx für 40-jährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor geehrt. Vom Präses wurde ihr eine vom Generalvikariat Trier ausgestellte Urkunde und von der Vorsitzenden ein Blumenstrauß überreicht. Als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit als Schriftführerin wurde Martina Bormes ebenfalls ein Blumenstrauß überreicht. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde die Versammlung beschlossen.