Nicht aufgeben!

Der Ski-Klub Prüm wird in seinem Bemühen, die Prümer Wolfsschlucht wintersporttauglich zu machen, zurzeit gezielt ausgebremst. Das liegt in erster Linie daran, dass die Projekt-Idee nicht im Lager der CDU geboren wurde.

Dass sich FWG-Bürgermeister Haas den Bremsern anschließt, ist bedauerlich, zumal man dem früheren Ski-Klub-Chef da etwas mehr Begeisterung und Mut zugetraut hätte. Die Tatsache, dass einige "Würdenträger" gar neuerdings eine persönliche Einladung brauchen, um an einer offenen Informationsveranstaltung teilzunehmen, zeigt zudem schonungslos die gefährliche Mischung aus Desinteresse, Defätismus und Verbandelung in der Prümer Parteien- und Gewerbelandschaft. "Nicht aufgeben!", kann da nur die Devise lauten. Das Interesse und der Zuspruch bei den "kleinen Leuten" ist nach wie vor groß. Und auf die kommt es nun mehr denn je an! m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort