Nicht ohne Zugaben von der Bühne

Sein neues Jahresprogramm stellte der Musikverein Ammeldingen beim traditionellen Frühlingskonzert vor.

 Engagiert: die Geehrten des Musikvereins Ammeldingen. Foto: MV Ammeldingen

Engagiert: die Geehrten des Musikvereins Ammeldingen. Foto: MV Ammeldingen

Ammeldingen. (red) Zum Konzert des MV Ammeldingen begrüßte der Erste Vorsitzende Edgar Barthel alle im voll besetzten Gemeindehaus. Musikalisch begrüßt wurden die Besucher vom Jugendorchester Ammeldingen unter der Stabführung von Micha Mayer. Die junge Formation überzeugte das Publikum mit flotten Rhythmen und Soloeinlagen. Beifall ernteten dabei die Solistinen Nadine Tüx und Andrea Mayer für die Interpretation des Stücks "Power of Love". Auf hohem Niveau präsentierten sich die rund 30 Aktiven des MV Ammeldingen. "New York Overture", "Variations Solo für Klarinette" mit Julia Moos, "Südböhmischepolka" und "Rosamunde" waren nur einige Titel, mit denen der Verein begeisterte. Die Musiker des Jugendorchesters und des MV verließen erst nach mehreren Zugaben die Bühne.Der Vorsitzende des Kreismusikverbands, Hans Fomin, dankte dem MV und vor allem den jungen Musikern für ihr Engagement. Gemeinsam mit Edgar Barthel zeichnete er langjährige Aktive aus. Die Geehrten: Die Jugendehrendnadel in Silber für fünf Jahre erhielten Lisa Kirchesch, Christoph Kellen, Carina Erschfeld, Bianca Schreiber, Lena Kandels, Andrea Mayer, Nadine Tüx, Verena Kauth, Anne Thielen und Christpoh Tüx. Die Jugendehrennadel in Gold für zehn Jahre überreichte er an Daniel Barthel, Christopher Tholl, Ralf Thielen, Judith Norta, Julia Moos, Jochen Kaufmann und Stefanie Barthel. Das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre erhielten Reinhold Töx, Monika Frank, Andreas Bares und Dirigent Micha Mayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort