Nichts als Gaukelei

Zunächst war es eine harmlose, wenn auch außergewöhnlich dreiste Einbruchserie, jetzt ist es ein handfestes Politikum. Das Thema InnereSicherheit bewegt die Gemüter mehr denn je. Doch erst, als sich in den Dörfern entlang der luxemburgischen Grenze so genannte Bürgerwehren gründeten, weil die Bewohner Angst um Leib und Leben hatten, und der öffentliche Druck immer stärker wurde, reagierte der Polizei-Apparat.

Gleichzeitig war es wohl die begründete Sorge vor einer öffentlichen Demontage, dass die Abgeordnete Fink komplexe Mainzer Zahlen-Spielchen zu ihren Gunsten interpretierte und den Bürgern damit ein Sicherheitsgefühl nur vorgaukelte. Doch diese Spitzfindigkeiten sind fehl am Platz. Denn es geht ohnehin nicht um Aufstockung, sondern nur um das Erreichen einer Soll-Stärke. Doch auch die ist in Zweifel zu ziehen. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort