Nimsnarren starten in die Theatersaison

Niederweis · Die Theatergruppe der Nimsnarren hat in der Nimstalhalle in Niederweis eine gelungene Premiere ihrer diesjährigen Theaterabende gefeiert. Getragen von einem begeistert mitgehenden Publikum liefen die Akteure zur Hochform auf.

 Begeistern die Zuschauer: die Nimsnarren mit „Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten“. Foto: Nimsnarren

Begeistern die Zuschauer: die Nimsnarren mit „Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten“. Foto: Nimsnarren

Niederweis. "Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten": So hieß das Stück, das die Nimsnarren in der Nimstalhalle zeigten. Bevor der lustige Dreiakter in Eifeler Mundart aufgeführt wurde, zeigten die Nachwuchsschauspieler ihr Können mit der Aufführung des lustigen Einakters "Fehltritt des Herrn Blümchens", ebenfalls auf Nimstaler Platt.
Zum Inhalt des Hauptstücks: Anita schenkt Erich zur Silberhochzeit einen Gutschein für ein Wochenende voller Zärtlichkeiten. Sie hat sich für diesen Tag, er fällt auf Silvester, viel vorgenommen. Ihre Schwester mit Ehemann kommen dieses Jahr nicht zu Besuch, Oma bleibt im Altersheim, und Tochter Julia zieht, wie jedes Jahr, ein paar Tage zu ihrer Freundin.
Erich hat den Tag vergessen und sucht noch verzweifelt nach einem Geschenk. Seine Idee, von der Nachbarin Gudrun Spitzenunterwäsche zu kaufen, versteht diese falsch und stürzt ihn nur noch tiefer in sein Verderben. Sein letzter Strohhalm, Horst als Stripper auftreten zu lassen, schlägt auch fehl, beschleunigt aber die Scheidungsabsichten von Anita.
Dass sie diese nicht sofort in die Tat umsetzen kann, liegt an dem plötzlichen Auftauchen ihrer Schwester. Doch nicht nur Otto und Hilda wollen Silvester mitfeiern. Oma Amanda taucht mit ihrem Verlobten Siggi auf und weigert sich, wieder ins Altersheim zu gehen, weil dort die freie Liebe unterdrückt wird.
Warum und wie es dann am Ende doch noch zu einem Wochenende voller Zärtlichkeiten kommt, erfahren die Besucher bei den Aufführungen am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 17. November, um 18.30 Uhr in der Nimstalhalle zu Niederweis. red
Karten können im Vorverkauf im Gasthaus Schneider in Wolsfeld oder telefonisch unter 06568/7298 und 06568/7374 oder an der Abendkasse zum Preis von sechs Euro erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort